Der eingebildete Kranke
von Molière


Vorstellungen: 24.4.04 und 8.5.04

Darsteller:
Harald Hörl (Argan, eingebildeter Kranker)
Heike Höhl (Beline, Argans zweite Frau)
Ludmila Chmurko (Angelique, Argans Tochter)
Miriam Dohnal (Luison, Argans jünger Tochter)
Alexander Schulz (Beralde, Argans Bruder)
Wladimir Walter (Cleante, Geliebter von Angelique)
Holger Kraus (Monsier Diafoirus, Arzt)
Eugen Boos (Thomas Diafoirus, dessen Sohn)
Jörg Dietrich (Monsieur Purgon, Argans Arzt)
Fidan Özdemir (Monsieur Fleurant, Apotheker)
Ali Yando (MOnsieur Bonnefoy, Notar)
Marina Knigin (Toinette, Dienstmädchen)
Regie: Peter Höhl
Souffleuse: Katharina Koppel

Presseberichte: hier

Inhalt: Der eingebildete Kranke, Argan, ist ein etwas eigenwilliges, ständig von Zipperlein geplagtes Oberhaupt einer wohlhabenden Pariser Familie. Ständig ist er darauf aus seine Krankheiten - von denen er überzeugt ist - durch allerlei Klistierchen und Mittelchen zu lindern. Ärzte, Apotheker und auch die eigene Familie lassen nichts unversucht den eingebildeten Kranken zu unterstützen und dabei auch das eigene Portemonaie zu füllen. Auch Argans Dienerin Toinette und sein Bruder Beralde wollen dem eingebildeten Kranken helfen ...

Bildergalerie