Gästebuch

In das Gästebuch eintragen

16 Einträge - Seite: von 2
Christoph Holland-Letz schrieb am 07.12.2019 um 19:03    Sonntag, 14 Mai 2023
Zufallstreffer - ein Stück, bei dem ich die Zeit vergessen habe, so sehr haben die Dialoge von Jenny und Bob und die hinter dem Vorhang gespielte Vorgeschichte ihrer melancholisch-verzweifelten Stimmung mich "mitgenommen". Während die beiden darüber sinnieren, wie viel "Verbiegen" sie sich für die gewünschte Zweisamkeit zumuten wollen, entsteht zwischen den beiden unmerklich immer mehr Nähe, ohne dass dies durch irgendeine überfürsorgliche Mama arrangiert worden ist. Eine schöne Geschichte, wunderbar inszeniert und gespielt. Ein tolles Ensemble. Glückwunsch auch zu dem Mut, ein zeitgenössisches Stück von einer (jedenfalls mir) unbekannten Autorin zu spielen.
Sabine Newton schrieb am 18.11.2019 um 14:44 Uhr   Sonntag, 14 Mai 2023
Zufallstreffer - ein zufälliges Treffen, ja, aber der Erfolg war ganz sicher nicht zufällig... eher wohlkalkulierte, brilliant in Szene gesetzte, wortgewandte (...) und witzig-ernste Unterhaltung, die zum Nachdenken anregt. "Man soll das Leben nicht vor lauter Grübeln vergessen..." - eine Weisheit, die sicher schon viele Philosophen beschäftigt hat und mit der hier den Zuschauern ins Gewissen geredet wird. Wunderbar gespielt von allen Schauspielern, jede/jeder war für sich die ideale Besetzung für ihre/seine Rolle. Dazu der sound und die Straßengeräusche von "unter der Brücke" - es hat alles gestimmt. Vielen Dank...
Rainer Jacobs (Allendorf (Eder)) schrieb am 20.06.2016 um 23:15 Uhr   Sonntag, 14 Mai 2023
Am 17. Juni d.J. haben wir an der historischen Stadtführung teilgenommen. Bei schönstem Wetter haben uns die Darsteller der Komödie Frankenberg sehr professionell die Geschichte Frankenbergs näher gebracht. Vielen Dank, es hat uns sehr gut gefallen.
Kollegium der Schule am Goldberg schrieb am 17.06.2016 um 21:12 Uhr   Sonntag, 14 Mai 2023
Die historische Stadtführung der Komödie Frankenberg begeisterte das Publikum durch ihr gelungenes Schauspiel an historischen Orten. Authentische Darstellungen zeigten Eckpunkte der Stadtgeschichte und gewährten so einen tollen Rückblick.
Die gute schauspielerische Leistung und die geschichtliche Untermauerung boten einen ereignisreichen und netten Abend. Besonders der Nachtwächter sorgte für einige herzliche Lacher.
Vielen Dank für einen tollen Abend :-)
Edgar Saulite (Bad Nauheim) schrieb am 22.03.2016 um 20:08 Uhr   Sonntag, 14 Mai 2023
Wir hatten lange darauf gewartet wieder die Komödie besuchen zu können, endlich, am 06.03.2016, war es dann soweit. Eine "Frau ohne Bedeutung" stand auf dem Programm und wir hatten keine Ahnung was uns erwartet. Nach zwei kurzweiligen Kriminalkomödien nun eine Gesellschaftskomödie? Na ja mal schauen, dachten wir uns. Und ... wir wurden nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Zum Auftakt genossen wir den vorzüglichlichen Afternoon Tea dessen Leckereien gleichermaßen köstlich schmeckten und von den charmanten Damen liebevoll serviert wurden.
In dem Stück selbst wurde von den Schauspielern exzelent ein Bild der damaligen englichen Gesellschaft gezeichnet, wie man es besser nicht machen konnte. Das Kompliment geht wieder an alle Schauspieler. Ein besonderes Lob darf aber an die Darstellerin der Mrs. Arbuthnot, Sabine Eckel, gehen, Ihre Darstellung war gefühlvoll und ergreifend . Bei der nächsten Vorstellung sind wir gerne wieder dabei.
Ihr Edgar und Iris Saulite aus Bad Nauheim
Detlef Hoffmann (Brandenburg an der Havel) schrieb am 06.03.2016 um 18:01 Uhr   Sonntag, 14 Mai 2023
... zum 4. Mal konnte ich nun schon, wohl als der am weitesten angereiste Gast, die Komödie Frankenberg erleben; ... "eintauchen" in eine Welt der vornehmen Gesellschaft aus längst vergangenen Tagen; ... und wieder ein grandiose Premiere! Die glanzvolle Pracht der Kostüme, die vielen Details der Bühne und die Textsicherheit der Akteure waren für Augen und Ohren ein Hochgenuss! Der nicht enden wollende Applaus war mehr als verdient! Und natürlich all die vielen, vielen Helfer vor und hinter der Bühne, welche ebenfalls zum Gelingen beitrugen, sollten nicht unerwähnt bleiben. Auch hatte ich bisher den Eindruck, die liebevoll gestaltete Pausenversorgung der fleißigen Schüler ist ein beliebter, fester Bestandteil des Abends. Ein Applaus von mir an ALLE; ein dickes Lob für den Fotografen und die Presse, ... und mein persönlicher Dank wie immer an Herrn Hörl! Die beste Wünsche für weiterhin gutes Gelingen! Herzliche Grüße aus Brandenburg Detlef Hoffmann
Birgitt Kiper schrieb am 28.02.2016 um 00:03 Uhr   Sonntag, 14 Mai 2023
Bravo
Eine rundrum gelungene Premiere habt Ihr heut gespielt!
Da hat einfach alles gepasst! Vielen Dank für einen wunderbaren Abend!
Stephan Noll schrieb am 10.05.2015 um 23:24 Uhr   Sonntag, 14 Mai 2023
Ich durfte bei der Premiere der historischen Theather-Stadtführung dabei sein. Weltklasse, absolut Bühnenreif, perfektes Schauspiel. Vielen Dank für diesen tollen Abend.
Anja Spalding (Frankenberg-Viermünden) schrieb am 26.11.2014 um 10:30 Uhr   Sonntag, 14 Mai 2023
Ich war das erste Mal in einer Vorstellung der Komödie-Frankenberg. Ich war total fasziniert. Die Darsteller haben alle super gespielt, ich würde sagen: Fernsehreif! Am meisten begeistert war ich von meinen ehemaligen Kollegen Karlheinz Balz, echt super gespielt Karlheinz. Die Rollenverteilung im Allgemeinen, bestens gelungen. Was ich auch total faszinierend fand: Die zwei alten Damen "Abby und Martha". Eine fast pausenlose Rolle und es dann bei aller Anspannung es noch zu schaffen, das ganze Stück durchgehend zu zittern. Hut ab! Also für mich war es eine durch und durch gelungene Vorführung und ich komme beim nächsten Mal gerne wieder. Gruß Anja Spalding
Edgar Saulite (Bad Nauheim) schrieb am 13.11.2014 um 20:01 Uhr   Sonntag, 14 Mai 2023
Nachdem wir schon im vergangen Jahr von dem "Mord im Pfarrhaus" hingerissen waren, erlebten wir am 09. November 2014 erneut einen wunderbaren Theaterabend bei "Arsen und Spitzenhäubchen". Ein großes Lob an alle Akteure, die es erneut verstanden, mit Witz und Spannung die Zuschauer in Ihren Bann zu ziehen. Danke, danke, danke. Gerne wieder im nächsten Jahr. Einen Dank auch an unseren langjährigen Freund, Harald Rudolph, der uns in die Frankenberger Theaterwelt lockte.
Edgar und Iris

Weiter ►