Presseberichte

Presseberichte aus 2015

Frankenberger Zeitung vom 05.05.2015

Schwankend in die alte Zeit

Frankenberg ist klein und doch reich an Geschichte.
Die Stadtführer wissen vieles aus den vergangenen Jahrhunderten zu berichten - und mithilfe der
Komödie Frankenberg erwachen jetzt prägende Szenen zum Leben.



Die rote Barbara muss brennen:
Es ist eine der bekanntesten Szenen der Frankenberger Geschichte,
mit der die Komödie die Wanderung durch die historische Altstadt beginnt.
© Malte Glotz

(der ganze Artikel)

Frankenberger Allgemeine HNA vom 05.05.2015

Frankenberg hat jetzt historische Stadtführungen mit Theaterszenen

Die Generalprobe ist gelungen, die Premiere und die nächsten Vorstellungen können kommen: Bei einer historischen Stadtführung entführte das Ensemble der Komödie Frankenberg am Montagabend rund 50 geladene Gäste für knapp zwei Stunden in das Mittelalter der Stadt Frankenberg.

(der ganze Artikel - externer Link)

Frankenberger Zeitung vom 14.04.2015

Auf ein Wort mit Soldan und Gerstenberg

Mal nachdenklich, mal mit Humor - die Komödie Frankenberg und die Stadt geben historischen Begebenheiten der Illerstadt ein Gesicht.

(der ganze Artikel - externer Link zur WLZ / FZ)

Frankenberger Zeitung vom 04.02.2015

Komödiantisch und historisch

Theaterverein "Komödie Frankenberg" bestätigt Harald Hörl als Vorsitzenden - Proben laufen schon wieder

(der ganze Artikel)

Frankenberger Allgemeine HNA vom 04.02.2015

Erfolg mit einer Prise Gift

Komödie Frankenberg hielt Rückschau auf die vergangene Theatersaison

(der ganze Artikel)

[Presseberichte aus 2014]
[Presseberichte aus 2013]
[Presseberichte zu "Mein Freund Harvey" (2012)]

[Presseberichte zu "Der Besuch der alten Dame" (2011)]
[Presseberichte aus 2010]
[Presseberichte zu "Die Bürger von Frankenberg" (2009)]
[Presseberichte aus 2007 und 2008]

[Presseberichte bis 2006]

Quelle:
alle Texte und Bilder wurden freundlicherweise durch den benannten Pressedienst zur Verfügung gestellt
und unterliegen dem jeweiligem Copyright